Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar

Sinn stiften im Leben. Trost stiften in der Trauer.

"Schwerkranke Kinder brauchen nicht wesentlich mehr, sondern mehr Wesentliches"
Rüdiger Barth (Leiter Kinder- und Jugendhospiz Balthasar)

Um die segensreiche Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar auf Dauer zu gewährleisten, wurde die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar gegründet.

Die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar ist für die Ewigkeit errichtet. Die Zinserträge aus dem so genannten Stiftungsvermögen werden dazu verwendet, das gleichnamige Kinder- und Jugendhospiz zu unterstützen. Das Vermögen selbst ist sicher angelegt und bleibt über Generationen hinweg zu 100% erhalten.

Das bedeutet: Solange es Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendliche gibt, die Begleitung brauchen, ist das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar für sie da - das garantiert die Stiftungssatzung.

Um das Kinder- und Jugendhospiz und dessen kleine und große Gäste bestmöglich zu unterstützen, ist es für die Kinder- und Jugendhospizstiftung notwendig, ein großes Stiftungsvermögen aufzubauen. Dazu bietet Ihnen die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar verschiedene Möglichkeiten.
Helfen Sie mit.

Mitgliedschaft im